Neuer Verlag – metropolitan

Bisher habe ich meine Bücher beim WALHALLA-Verlag veröffentlicht. Die Zusammenarbeit war herausragend, der Verlag jedoch geprägt von Sachbüchern mit dem Schwerpunkt neue Gesetze, Rechtsliteratur, öffentlicher Dienst und Verwaltung.

In diesem Umfeld war ich ein Exot, was Vorteile (Alleinstellungsmerkmale) bot aber auch Nachteile zeigte. Buchhandlungen nahmen den Verlag eher mit einer anderen Positionierung war. Die Tatsache, dass sich auch noch Bewerbungsliteratur im Repertoire befand, wurde gelegentlich als Randerscheinung wahrgenommen.

Nun hat WALHALLA einen neuen Verlag gegründet: METROPOLITAN. Schwerpunkte:

>> Wir wollen Bücher machen, die Orientierung bieten und inspirieren. Unser Motto ist: Finde deine Stärken. Wir setzen in den Bereichen Job-Persönlichkeit-Zukunft an, um unsere Leser voranzubringen und mit Ideen, Rat und Informationen zu unterstützen. Das Themenspektrum in den drei Bereichen ist vielfältig und umfasst unter anderem: Bewerbung, Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Kommunikation, Selbstmanagement, Work-Life-Balance, Digitalisierung, Social Media, Nachhaltigkeit und Innovationen. <<

Bei dieser Zielsetzung bin ich natürlich noch besser aufgehoben.
Die erste gemeinsame Frucht ist seit zwei Wochen sichtbar mit der überarbeiteten Neu-Auflage des Bestsellers: „Geheime Tricks für die Jobsuche“.

Am Jahresende, bzw. Anfang 2018 geht es dann weiter mit dem Buch „Bewerben 4.0“. Darin wird thematisiert, was sich die vergangenen fünf Jahre im beruflichen Umfeld geändert hat und wie sich dieses auf die Bewerbung auswirkt. Mit den Worten aus dem Interview der beiden Damen die den Neu-Start verantworten:

>> Wir gehen – wie gesagt – mit den Themenschwerpunkten Persönlichkeit, Job und Zukunft an den Start. Mit spannenden Autoren und Autorinnen, Themen am Puls der Zeit und klarer Sprache wollen wir mit unserem Programm motivierend begleiten. <<

Und noch spezifischer:

>> im Dezember zeigt Vincent G.A. Zeylmans von Emmichoven mit Bewerben 4.0, worauf es beim Bewerben im Zeitalter der Transformation ankommt. Unsere Bücher richten sich an Berufstätige, insbesondere an Führungskräfte, aber auch an alle Menschen, die sich persönlich und beruflich weiterbilden und entwickeln wollen. <<