Referenzen

Prof. Dr. Jörg Knoblauch

Prof. Dr. Jörg Knoblauch

Sich für den richtigen Job positionieren
Die Erkenntnis, dass die meisten freien Stellen nicht sichtbar sind, ist nicht neu. Vincent Zeylmans aber ist es gelungen, daraus eine konsequente Bewerbungsstrategie abzuleiten. Zahlreiche Fach- und Führungskräfte hat er bei der Erschließung des verdeckten Arbeitsmarktes unterstützt. Mit großem Erfolg.

Zielklarheit

Eine wesentliche Grundvoraussetzung ist Zielklarheit: Wer auf dem verdeckten Arbeitsmarkt einen neuen Job sucht, muss sich selbst kennen – die eigenen Vorstellungen, Wünsche und Fähigkeiten. Bewerber, die sich darüber im Klaren sind, die strikt danach handeln und sich nicht verbiegen, sind deutlich im Vorteil; sie halten sich nicht länger bereit für „etwaige Positionen“, sondern profilieren sich eindeutig und bringen sich gezielt in Position.

Authentizität

Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels, im Recruiting für anspruchsvolle Aufgaben oder für spezialisierte Märkte verschafft eine klare und authentische Bewerbung den ausschlaggebenden Vorsprung; sie bürgt für mehr Arbeitsleistung, bessere Arbeitsergebnisse sowie höhere Arbeitszufriedenheit. Welchen Personalverantwortlichen würde das nicht überzeugen?

Effektivität

Zudem ist es effektiv, sich auf dem verdeckten Arbeitsmarkt umzusehen und zu den fünf Prozent der Bewerber zu gehören, die sich auf siebzig bis achtzig Prozent der verfügbaren Arbeitsstellen konzentrieren.

Vincent Zeylmans kenne ich seit zwanzig Jahren. Offensichtlich hat er die Erfolgsprinzipien seiner Bewerbungsstrategie auch in seinem eigenen Leben umgesetzt (Authentizität). Zielbewusst hat er die Karriereleiter vom Sachbearbeiter zum Abteilungs- und Bereichsleiter sowie zum GmbH-Geschäftsführer bei namhaften internationalen Konzernen erklommen. Sein Bewerbungs-Coaching ist in der Praxis geboren; es kann ohne Umschweife sofort genutzt werden (Effektivität) und vermittelt kompakt, worauf es ankommt, um sich erfolgreich zu positionieren.

Prof. Dr. Jörg Knoblauch

Prof. Dr. Jürgen Sauser

Prof. Dr. Jürgen Sauser

Die eindeutig besseren Chancen!

Beruflicher Neuanfang, Arbeitsplatzwechsel oder Wiedereinstig: Wer sich für den richtigen Job positionieren will, findet in dem neuen Buch „Ihr Traumjob im verdeckten Arbeitsmarkt“ von Vincent Zeylmans van Emmichoven aber auch beim ihm als Coach oder Referent viele hilfreiche Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Bewerbung.

Dazu hat Vincent Zeylmans eine einzigartige Strategie entwickelt. Anhand eines modular aufgebauten Bewerbungssystems führt er den Leser von A bis Z durch den Bewerbungsprozess. Berücksichtigt werden u.a. folgende Themen:

• die Bestandsaufnahme der eigenen Person
• die optimale Positionierung
• die Erstellung der Bewerbungsunterlagen
• das erfolgreiche Vorstellungsgespräch

Dieser Bewerbungsratgeber hilf Ihnen nicht nur, technisch-quantitativ möglichst schnell und effektiv eine neue Stelle zu finden, sondern unterstütz Sie auch qualitativ darin, die Position zu ergreifen, die zu Ihnen passt.
Schritt für Schritt begleitet der erfahrene Unternehmensberater, Managementtrainer, Coach und Autor durch den Bewerbungsalltag. Unzählige Fach- und Führungskräfte verdanken ihm ihren Traumjob.
Vincent Zeylmans beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Arbeitsmarkt und hat hierbei wirklich praxisnahe Tipps auf Lager. Seine Strategie basiert auf jahrelanger Erfahrung im Personalmarkt. (…). Sein Buch „Mein neuer Job“ spielt in meiner Biografie eine entscheidende Rolle. Manchmal muss man um die Ecke denken, wenn man den direkten Weg erkennen will.

Karin Kinner

Karin Kinne

Herr Vincent Zeylmans wurde mir als Coach aus meinem Bekanntenkreis empfohlen und ich bin nachhaltig beeindruckt, von seiner Arbeit, von seinem professionellen Auftreten und nicht zuletzt von der Fähigkeit, die Menschen mit seiner positiven Energie in die richtige Richtung zu weisen.

Ich habe zwei seiner Job-Hunting-Seminare besucht, das Buch „Mein neuer Job! Impuls für Ihre Karriere“ gelesen und finde ständig neue Anregungen für meine Ziele und Vorhaben. Die praktischen Tipps zur Erschließung des verdeckten Arbeitsmarktes sind einfach, klar strukturiert und leicht umzusetzen. Besonders hervorheben möchte ich auch sein Engagement nach einer persönlichen Beratung, welches weit über die Grenzen des üblichen hinausgeht und somit ein optimales Preis-Leistungsverhältnis darstellt. Er begleitet seine Job-Hunter auch noch nach den Seminaren/Beratungsterminen und steht ihnen bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite. Herr Zeylmans ist für mich ein Ansprechpartner von unschätzbarem Wert geworden ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die erstklassige Unterstützung und Beratung bedanken und meine besten Empfehlungen aussprechen

Stefan Haltenhoff

Stefan Haltenhoff

Vincent Zeylmans ist sicherlich einer der profiliertesten Experten im Bereich des Coachings und des „Job-Huntings“ die ich kenne.
Über viele Jahre schätze ich ihn als fachlich kompetententen Ansprechpartner, Referenten und Buchautor. Vincent kennzeichnet ein pragmatischer und dennoch tief gehender Praxisbezug, der aus tief gehender Lebens – und Berufserfahrung entspringt.

Gunnar Szymaniak

Gunnar Szymaniak

Unter meinen Kunden sind häufig Fach- und Führungskräfte, die sich in Phasen der beruflichen Neuorientierung befinden. Wenn ein solcher Kunde Fragen zu Karriere- und Bewerbungsstrategien hat oder in dieser Hinsicht praktischen Rat braucht, verweise ich ihn an Herrn Zeylmans. Ich habe 2011 selbst an einem Seminar von Herrn Zeylmans teilgenommen und auch sein Buch „Mein neuer Job“ gelesen; beides hat mich sehr überzeugt. Und aus persönlicher Erfahrung sowie durch Kundenfeedback weiß ich, dass Herr Zeylmans nicht nur sehr kompetent ist, sondern auch ein sehr angenehmer Gesprächspartner ist, einen guten menschlichen Kontakt zu seinen Kunden pflegt und sich intensiv für sie einsetzt.

Kai Günther

Kai Günther

Herr Zeylmans ist ein Coach, wie man ihn sich nur wünschen kann. Er ist kompetent und wirklich interessiert daran, seine Seminarteilnehmer in Ihrem Job-Hunting-Prozess zu unterstützen. Auch seine Bücher („Ihr Traumjob im verdeckten Arbeitsmarkt“ und „Mein neuer Job! Impuls für Ihre Karriere: So bewerben sich Fach- und Führungskräfte“) enthalten eine Fülle von erprobten Strategien rund um den Bewerbungsprozess. Sie sind leicht zu lesen und absolut alltagstauglich.

Mein Resümee: Wer das Glück hat, Herrn Zeylmans persönlich kennenzulernen oder eines seiner Bücher zu lesen, der wird in jedem Fall davon profitieren. Deshalb spreche ich hiermit eine 100%ige Empfehlung aus.

Frank Zeisset

Frank Zeisset

„Herr Zeylmans ist menschlich und fachlich ein super Typ !

Er verfügt über umfassendes Know-How als Karriere-Coach und Management Trainer, außerdem über jahrelange eigene Berufserfahrung in der Privatwirtschaft. Seine Tipps und Ratschläge sind für mich als „Sicht eines kompetenten Dritten“ von unschätzbarem Wert, um nicht „betriebsblind“ zu werden.

Die Job-Hunting Seminare sind ebenfalls außerordentlich praxisnah, alle Inhalte leicht verständlich und sofort umsetzbar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar für die Qualität des vermittelten Inhalts, sozusagen „S-Klasse zum Aldi-Preis …“ – außerdem beinhaltet es ein persönliches Coaching, bis eine neue Stelle gefunden ist – und immer kompetent, klar in der Aussage und ehrlich.
Meine Empfehlung: Auf jeden Fall ausprobieren!

Dorothea Kenny

Dorothea Kenny

Herr Zeylmans Engagement und sein Interesse am Menschen ist wirklich herausragend. He truly goes the extra mile! Obwohl ich ihn leider noch nie persönlich kennenlernen durfte, so hat mich selbst der Kontakt via Telefon und Email bereichert und mir in der Vergangenheit wertvolle Impulse geliefert. Ich spreche an dieser Stelle eine ganz klare Empfehlung für Herrn Zeylmans aus.

Florian Schäfer

Florian Schäfer

„Herr Zeylmans verbindet suchende Unternehmen mit suchenden Mitarbeitern. Was vielen Agenturen verwehrt bleibt, gelingt Herrn Zeylmans durch die massive Durchforstung des verdeckten Marktes. Der Ansatz, sich selbst zu präsentieren und es den Unternehmen zu überlassen, sich für einen Kandidaten stark zu machen, zeugt von einer hohen Sozialkompetenz und vor allem einer realistisch richtigen Einschätzung der modernen Arbeitswelt!“

Florian Schäfer, ehemals Finanzmanager, jetzt Management-Trainer und Business-Coach in München.