Das war kein schlechter Tag…

  • Neue Kundin aus Umgebung Ulm nimmt ein Karriere-Coaching über Video-Konferenz in Anspruch und ist froh, dass sie keine Zeit, Fahrtkosten und Übernachtung investieren muss.
  • Bezahltes Online-Coaching mit Student einer Business-School, der Kuala Lumpur nicht verlassen konnte.
  • Honoriertes ZOOM-Meeting mit einem Student der Uni Münster, der in einem internationalen Projekt eingebunden ist.
  • Einkaufen mit meiner Frau bei EDEKA – Straßen leer und Supermarkt ruhig.
  • Kunden scheinen rücksichtsvoller und achtsamer.
  • Wer die eigene Verletzbarkeit spürt, scheint – zumindest weitgehend – verständnisvoller mit anderen umzugehen.
  • Die Sonne scheint seit Tagen – ungewohntes Frühlingswetter Mitte März.
  • Die Magnolien blühen in ungeahnter Pracht – bei mir ist aber mehr Muße vorhanden, sie auch zu genießen.
  • Unser mittlerer Sohn war einige Tage bei uns. Das hätte das Studentenleben normalerweise nicht ermöglicht. Wertvolle Zeit miteinander, Spiele, Austausch.
  • Neue Kompetenzen in der Verwendung einer Profi-Kommunikationssoftware erworben.

Dieses entschleunigte Leben mit Fokussierung auf das Wesentliche zeigt sich von attraktiven Seiten. Natürlich wünsche ich mir den Durchbruch bei der aktuellen Gängelung durch den unsichtbaren Anwesenden. Ich will aber neue Gewohnheiten, Kompetenzen und ein anderes Bewusstsein in die kommende Zeit hinüberretten. Ich will nicht wieder derselbe sein.